NETIQUETTE

LIEBE BESUCHERINNEN UND BESUCHER UNSERER START-COMMUNITY,

wir freuen uns sehr über euren Besuch und über eure Beiträge auf unseren Social-Media-Kanälen.

Eure Beiträge nehmen wir ernst und wir wollen auch möglichst keine löschen. Damit wir dies schaffen, beachtet bitte unsere Netiquette.

START setzt sich für die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts ein. Damit dies gelingt, bedarf es auch einer entsprechenden Kommunikation. Wir legen daher Wert auf respektvolle, offene und freundliche Kommentare. Auch wenn Meinungen auseinandergehen, wünschen wir uns Toleranz und Wertschätzung gegenüber verschiedenen Positionen. Für deren Diskussion sind uns konstruktive und den Austausch anregende Beiträge wichtig.

Wir dulden daher keine Spam, Unwahrheiten, Beschimpfungen und Beleidigungen, Angriffe auf die Menschenwürde, jugendgefährdende Inhalte, Verletzung der Intim- oder Privatsphäre anderer User, Verletzungen des deutschen Rechts und Interna anderer Organisationen. Zum Schutz eurer Privatsphäre postet bitte keine persönlichen Daten. Aus Datenschutzgründen haben persönliche Daten von anderen Menschen bei uns auch keinen Platz. Bei Verstoßen gegen unsere Netiquette behalten wir uns vor, Beiträge zu löschen.

Verschiedene autorisierte Mitarbeitende von START verfassen in wechselnden Konstellationen Beiträge im Namen und Auftrag der Organisation in den Medien und auf den Kanälen derselben. Diese Beiträge geben die Auffassung von START wider und nicht ihre private Meinung. Aus diesem Grund und zum Schutz ihrer Privatsphäre veröffentlichen sie unter den Beiträgen nicht ihre Namen.

Vielen Dank für euer Verständnis und eure Mitwirkung

Eure START-Stiftung